FAQ

Häufige Fragen an uns

Sie lieben Zahlen, Aufwärtskurven und Ergebnisse. Umso wichtiger ist es Ihnen auch zu wissen, ob Ihr Marketing-Budget sinnvoll investiert ist. Im Internet kursieren immer noch zahlreiche Gerüchte, man könne nur Mutmaßungen über den Erfolg einer Kampagne anstellen oder müsse einfach nach dem Gefühl gehen. Richtig......

Wir haben Sie bereits im letzten Blogbeitrag darüber informiert, dass Google eine gravierende Änderung an seinem Index vorgenommen hat. Der mobile Index wird zeitnah zum Hauptindex. Das bedeutet, dass Webseiten, die nicht auf mobile Endgeräte optimiert sind, zukünftig im Ranking benachteiligt werden. Aktuell erreichen uns......

Es ist die Gretchenfrage für kleine und mittelständische Betriebe: Wie setze ich meinen Werbe-Etat so ein, dass möglichst wenig Streuverluste entstehen? Das Budget ist begrenzt und es bleibt oft kein Spielraum für aufwendige A/B-Tests. Viele Unternehmen setzen auf Altbewährtes und trauen sich nicht, mit neuen......

Jede Internetseite ist täglich rund um die Uhr der Gefahr sogenannter Hacking-Angriffe ausgesetzt. Dabei versuchen Internetbetrüger durch Programme, die Sicherheitslücken der Seiten ausfindig zu machen. Dahinter steckt die Absicht, Daten zu stehlen oder Ihnen einfach Schaden zuzufügen. Um ein unbefugtes Eindringen abzuwenden, muss Ihre Website......

Ob der kleine Feinkostladen, die Logopädie-Praxis oder der Dachdecker: All diese Unternehmen müssen sich gegen die regionale Konkurrenz durchsetzen. Und das ist gleichzeitig auch der größte Vorteil, denn regional haben Sie als kleines und mittelständisches Unternehmen die besten Chancen, ganz nach oben zu kommen. Ein......

Die meisten Unternehmen messen ihren Erfolg im Netz anhand der Besucherzahlen auf ihrer Homepage. Wer im Vergleich mehr Besucher hat, ist automatisch auch erfolgreicher. Oder? Die Antwort auf die Frage, wann eine Webseite erfolgreich ist, ist deutlich komplexer. So messen Sie die tatsächliche Performance einer......

Wer sich einmal auf die Suche nach einer Werbeagentur macht, der läuft schnell Gefahr, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Für Laien ist es schwer einzuschätzen, ob die Agentur seriöse und professionelle Dienstleistungen anbietet. Bekomme ich als Auftraggeber das, was ich erwarte?......

Heilpraktiker, Ingenieure, Rechtsanwälte, Architekten, Journalisten, Fotografen oder Erzieher: Die Liste der sogenannten Freien Berufe ist lang. Alle Freiberufler haben jedoch gemeinsam, dass sie selbst für ein gefülltes Auftragsbuch sorgen müssen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, warum eine Akquise im Jahr 2016 nicht mehr ohne eigene Internetseite......

Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben sich auf einer einsamen Insel selbstständig gemacht und bieten die besten Produkte oder Dienstleistungen zum halben Preis an – nur leider gibt es zu Ihrem Laden keine Verbindung und somit auch keine Kunden. Die Frage, ob und wenn......

Warum Videomarketing und Erfolg eng zusammenhängen … Vielleicht kennen Sie noch die bunten Bällebäder aus Ihrer Kindheit, die jedes Kind dazu animiert haben, Anlauf zu nehmen und reinzuspringen. Dasselbe galt für Wasserbomben, die geschmissen und Knöpfe, die gedrückt werden mussten. Diese kindlichen Reflexe haben wir......

Kennen Sie den? Kommt ein Marketingverantwortlicher zu seinem Chef und sagt: „Wir brauchen dringend eine mobile Website.“ Sagt der Chef: „Abgelehnt. Unsere Kunden nutzen das Internet nur über ihren Desktop Computer.“ Natürlich kann heute niemand mehr eine pauschale Aussage über die Nutzungsgewohnheiten seiner Webseitenbesucher machen.......

Mit SEO, Social Media und GoogleAdwords zum Erfolg … Sie haben tolle Produkte, ohne die das Leben für Ihre Kunden weniger lebenswert ist; faire Preise und Ihre Konkurrenz in Sachen Service und Qualität lange überholt. Aber woher weiß Ihre Zielgruppe eigentlich, dass es Sie gibt?......

Google Platz 1 – So erreichen Sie Spitzenpositionen Sie haben einen wunderbaren kleinen Friseurladen in einer 500 Seelen Gemeinde und möchten unter dem Suchbegriff „Friseur Klein Kleckersdorf“ nach ganz oben? Sie haben die besten Chancen auf eine Spitzenposition. Suchbegriffe ohne relevante Konkurrenz können sehr leicht......

Robinsons Insel oder: Brauche ich Facebook wirklich? Was – du bist noch nicht bei Facebook? Menschen, Unternehmen und Dienstleister ohne Account scheinen heute so unerreichbar wie einst Robinson auf seiner Insel. Kurz eine Anfrage stellen, einen Termin vereinbaren oder seinem Unmut über ein mangelhaftes Produkt......

Preise für die Erstellung eines Onlineshops aus Rostock … In der Regel ist es die erste Frage, die Kunden an unsere Werbeagentur für Online Marketing in Rostock stellen: Was kostet ein Onlineshop? Dabei ist es kaum möglich, Richtwerte zu geben ohne den Umfang, die Zielstellung und......

Suchmaschinenoptimierung aus Rostock … Wenn Sie auf der Suche nach einer Ladenfläche sind, werden Sie Ihr Geschäft möglichst inmitten einer gut besuchten Fußgängerzone eröffnen wollen. Der Grund: Sie möchten nicht nur Kunden ansprechen, die gezielt zu Ihnen kommen, sondern auch zufällig vorbeilaufende Passanten auf Ihr......

Preise für Webdesign aus Rostock … Diese Frage steht wohl am Anfang jedes Projektes. Was kostet eine Webseite und reicht unser Budget aus, um eine Homepage mit einem hochwertigen Webdesign auf dem neusten technischen Stand, natürlich suchmaschinenoptimiert erstellen zu lassen? Die Antwort auf die Frage......

Spätestens seit dem letzten Panda Update von Google ist Content für eine prominente Position in den Suchmaschinen wichtig. Wird Social Media deshalb aber gleich aussterben? Momentan titeln verschiedene Portale das Ende von Social Media. Bei genauerer Betrachtung wird die Botschaft aber in Frage gestellt. Kern-Aussage......

Tage
0
6
Stunden
0
4
Minuten
0
8
Sekunden
2
1