Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Branding Kampagne

Ihre Vision kommunizieren

Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von starken Marken ab, aber was hat das mit Branding zu tun? Unter Branding wird fälschlicherweise oftmals so etwas wie „Brandmarken“/ Kennzeichnen verstanden oder hinter dem Begriff wird die Formulierung: „etwas seinem Stempel aufdrücken“ vermutet. Auch wenn der Ursprung tatsächlich dort liegt, versteht man unter Branding im Marketing die Entwicklung von einer Marke zum starken beziehungsweise maßgeblichen Kennzeichen eines Unternehmens.

Starke. Marken. Prägen.

pxMEDIA.de GmbH

Emotionalisierung von Produkten und Marken ist ein starkes Konzept, das zu wiederkehrenden Kunden führt. Mit eben diesem wird beim Branding vorgegangen: beim Kunden sollen bei jeder Interaktion mit der Marke unbewusst Assoziationen und Emotionen ausgelöst werden. Ziel des Branding ist es, eine möglichst starke Marke mit hoher Bindung und vor allem hohem Vertrauensbonus aufzubauen, um das Unternehmen zu stärken. Der Kunde soll sich in Entscheidungssituationen für die Unternehmensmarke entscheiden, da sie bei ihm tief verankert ist.

An den Anfang scrollen