skip to Main Content
Muss Ich Bei Facebook Mitmachen?

Muss ich bei Facebook mitmachen?

Robinsons Insel oder: Brauche ich Facebook wirklich?

Was – du bist noch nicht bei Facebook? Menschen, Unternehmen und Dienstleister ohne Account scheinen heute so unerreichbar wie einst Robinson auf seiner Insel. Kurz eine Anfrage stellen, einen Termin vereinbaren oder seinem Unmut über ein mangelhaftes Produkt Luft machen: Der kürzeste und effektivste Weg dazu scheint heute über das soziale Netzwerk zu führen. Online ist jeder jederzeit über sein Smartphone oder sein Tablet zu erreichen. Scheint also, dass die Teilnahme an Social Media für Firmen unerlässlich ist. Oder?

Warum sich Unternehmen oft so sehr wehren

Es ist nicht nur der zusätzliche Zeitaufwand, der kleine und mittelständische Unternehmen vom Thema Facebook & Co. abrücken lässt, sondern oftmals auch das Unwissen und die Angst davor, „etwas falsch zu machen“. Schließlich kann jeder sehen, was ich hier tue und bevor ich etwas Falsches poste, poste ich lieber gar nicht.

Auf der anderen Seite …

….hat das Spiel ‚Ich schließe die Augen und wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht‘ noch nie funktioniert. Auch schon damals nicht, in der Kindheit, als Sie sich vor dem Schlafengehen drücken wollten. Auch wenn Sie nicht aktiv einen Account betreiben, wird trotzdem über Sie gesprochen. Mit dem Unterschied, dass Sie nicht kommentieren, nicht richtigstellen, nicht mit Ihren Kunden kommunizieren können, dort, wo diese sich aufhalten.

In der Vielzahl der Sozialen Netzwerke, die heute online sind, fällt es schwer, eine passende Auswahl zu treffen. Welche Netzwerke sind für meine Branche relevant? Wie bediene ich sie? Was erwarten meine Kunden dort von mir und wie kann ich diese Erwartungen erfüllen? Fragen wie diese sollten von Profis beantwortet werden, damit Facebook sinnvoll als Werbemittel eingesetzt werden kann.

Wir finden Ihren Platz!

Verkriechen Sie sich nicht auf eine einsame Insel, sondern suchen Sie sich mit unserer Hilfe selbstbewusst einen prominenten Platz auf der großen Bühne.

  • Wir definieren die relevanten Netzwerke für Sie
  • Wir finden gemeinsam ein Wording für Ihre Nutzer
  • Wir teilen Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren
  • Wir entwickeln die passende Strategie für Sie
  • Wir richten die Kanäle ein, schulen Ihre Mitarbeiter und machen Sie fit für Facebook
Back To Top