skip to Main Content
Neue Karriere-Website Für Polizei Hamburg

Neue Karriere-Website für Polizei Hamburg

Mit einem modernen Internetauftritt will die Polizei Hamburg  junge Menschen von einer  Karriere bei sich überzeugen. Mit der Überarbeitung der Website wurde nun die pxMEDIA.de GmbH beauftragt.

Wer hätte das gedacht: Das Ansehen der Polizei-Beamten hat deutlich zugenommen. Nach einer aktuellen Umfrage gaben 86 Prozent der Bevölkerung an, dass die Polizei tatsächlich „ein Freund und Helfer“ sei. Trotzdem hat die Hamburger Polizei verstärkt Nachwuchsprobleme und sucht verzweifelt nach vor allem jungen Leuten, die bei ihnen Karriere machen wollen. Es werden vor allem Schüler, Quereinsteiger und Studienabbrecher für Schülerpraktikas und Universitätsabsolventen für Studentenpraktikas gesucht.  Nach Beendigung der Ausbildung besteht dann die Aussicht,  in den Polizeidienst einzutreten. Um für potenzielle Bewerber sichtbar zu werden, will die Polizei Hamburg nun mit einem innovativen, digitalen Auftritt punkten. Mit einer modernen, mobilfähigen Website will die Akademie Hamburg vor allem junge Leute begeistern und  von einer Polizeilaufbahn überzeugen. Die Karriere-Website der Polizei Hamburg wird deshalb von von der pxMEDIA.de GmbH im ersten Halbjahr 2018 neugestaltet.

Update vom 29.06.2018: Link zur neuen Website: https://karriere-polizei.hamburg.de

Back To Top