Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Online Marketing Trends 2017

Online Marketing 2017: So sind Sie im kommenden Jahr erfolgreich

Wenn Sie bei uns heute eine neue Website in Auftrag geben, entspricht diese natürlich bereits den Ansprüchen, die Suchmaschinen und Leser im Jahr 2017 an Internetauftritte stellen. Nach der intensiven Beschäftigung mit der Vorausschau auf das kommende Jahr haben wir festgestellt, dass die ‚Trends‘ 2017 gar nicht so neu sind. Vielmehr geht es darum, den Fokus auf die Themen Online Marketing und Webdesign zu schärfen. Denn genau in diesen Bereichen liegt die Zukunft einer erfolgreichen Website. Wir nennen die Trends daher lieber Strategien, die wir für Ihre erfolgreichen Projekte 2017 anwenden.

Strategie 1: Ein gutes Webdesign und Storytelling als Basis für den Erfolg

Das Thema ‚Storytelling‘ ist relevanter denn je. Es betrifft nicht länger nur die Inhalte auf einer Seite, sondern auch deren Visualisierung. Beim Thema Storytelling geht es darum, Geschichten zu erzählen – von Produkten, Dienstleistungen oder dem Unternehmen selbst. Je mehr Ihre Produkt-Informationen in einen Kontext gepackt werden, desto besser bleiben sie im Gedächtnis. Es geht beim Storytelling nicht darum, haarsträubende Fiktionen zu entwerfen, sondern Inhalte nachhaltig zu präsentieren. Sei es das Logo, das Header-Bild oder der Hintergrund: Kunden sollten beim ersten Blick auf das Webdesign erkennen, welche Geschichte das Unternehmen über sich und seine Leistungen erzählen möchte.

Strategie 2: Mobilfähigkeit auf allen Endgeräten

Da Google langfristig angekündigt hat, den Such-Index auf die mobile Suche umzuschalten, sollten Sie als Websitenbetreiber darauf vorbereitet sein. Wenn Sie noch eine Homepage haben, die nicht auf Smartphones oder Tablets erkennbar ist, wird Sie das im Jahr 2017 nicht nur Kunden, sondern auch wertvolle Plätze in den Suchmaschinen kosten.

Strategie 3: Werbung in sozialen Netzwerken

In unserer täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden stellen wir fest, dass das Thema Facebook-Werbung noch immer sehr stiefmütterlich behandelt wird. Schade, denn Werbung über Social Media bietet Ihnen ein hohes Potenzial, mit minimalen Streuverlusten genau Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wie Sie über die Facebook-Werbung auch schon mit einem überschaubaren Budget neue Kunden gewinnen, besprechen wir gerne in einem persönlichen Beratungstermin. Kontaktieren Sie uns hier …