Wahlkampfkampagne zu den Kommunalwahlen 2019
Kampagne der FDP 2019
Ziel und Strategie
Um das Ergebnis von 2014 übertreffen zu können, wurde sich im Jahr 2019 einer crossmedialen Strategie bedient. Dies hat den Ausgangspunkt, darüber alle Zielgruppen ansprechen zu können und diese sowohl online, als auch offline zu erreichen.
Offline Werbemittel
Im Offline-Bereich kamen, neben einer Übersicht für alle Kandidaten im Regionalen Stadtanzeiger, ein Plakataufsteller der Größe 3560 x 2520 mm sowie Flyer zum Einsatz.
Online Werbemittel
Im Online-Bereich wurde auf der Plattform Instagram ein Profil unter dem Namen @fdplkros angelegt, auf welchem die einzelnen Kandidaten und alle Kandidaten gemeinsam zu sehen sind. Ebenso wurde eine Website erstellt. Auf dieser wurden ebenfalls alle Kandidaten vorgestellt, sowie der Vorstand, die Leitlinien, das FPD Motto und Informationen über die FDP und zur Wahl generell bereitgestellt.