Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Wahlkampfkampagne zu den Kommunalwahlen 2019

Kampagne der FDP 2019

Eine crossmediale Strategie mit vollem Erfolg: Durch unsere Wahlkampfkampagne im Bereich Laage für die FDP wurde ein Ergebnis von 12,3% erreicht, welches deutlich über dem Bundestrend der FDP (7-9,5%), sowie über dem Ergebnis der letzten Wahl (8,3%) liegt.
Wahlkampfkampagnen

Ziel und Strategie

Um das Ergebnis von 2014 übertreffen zu können, wurde sich im Jahr 2019 einer crossmedialen Strategie bedient. Dies hat den Ausgangspunkt, darüber alle Zielgruppen ansprechen zu können und diese sowohl online, als auch offline zu erreichen.

Offline Werbemittel

Im Offline-Bereich kamen, neben einer Übersicht für alle Kandidaten im Regionalen Stadtanzeiger, ein Plakataufsteller der Größe 3560 x 2520 mm sowie Flyer zum Einsatz.

Online Werbemittel 

Im Online-Bereich wurde auf der Plattform Instagram ein Profil unter dem Namen @fdplkros angelegt, auf welchem die einzelnen Kandidaten und alle Kandidaten gemeinsam zu sehen sind. Ebenso wurde eine Website erstellt. Auf dieser wurden ebenfalls alle Kandidaten vorgestellt, sowie der Vorstand, die Leitlinien, das FPD Motto und Informationen über die FDP und zur Wahl generell bereitgestellt.

Kundenstimme