Überspringen zu Hauptinhalt

Produktlaunches

Ihre Vision kommunizieren

pxMEDIA.de GmbH

Soll ein Produkt neu auf den Markt gebracht werden, sind neben den Markteintrittsbarrieren auch Besonderheiten des strategischen Marketings und der Kampagnenführung zu beachten. Außerdem ist vor dem eigentlichen Produktlaunch die Vorbereitungszeit mit das Wichtigste: das Produkt wird angekündigt und bereits bspw. auf Messen vorgestellt, um das Interesse zu wecken und die Nachfrage zu erhöhen.

STEP-Analyse als erster "Step"

Sie haben bereits ein Produkt entwickelt? Wir helfen Ihnen bei der Überprüfung und Optimierung und bereiten mit Ihnen gemeinsam den Weg zum Erfolg Ihres Produkts. Ursächlich für den Erfolg eines Produktlaunches sind die grundlegenden Analysen wie die STEP-Analyse. Diese führen wir für Sie und in Zusammenarbeit mit Ihnen durch, um darauf aufbauend entscheiden zu können, welche Art der Strategie den ermittelten USP am besten fördert. Für den B2C Bereich ist das Kernthema Relevanz, für B2B Mehrwert der jeweiligen Produkte. Wenn diese Kernthemen ignoriert werden, scheitert das Produkt.

Sie haben noch kein Produkt? Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und Konzeption!

Timing ist alles!

Gemeinsam erarbeiten wir bei der Umsetzung auch den genauen Zeitpunkt für die erfolgreiche Markteinführung mit Hinblick auf die Vorbereitungszeit und Vorab-Präsentation auf Messen.
Zusammen mit Ihrem Unternehmen tragen wir Ihre Kommunikationskanäle zusammen und überlegen, welche für welchen Zweck am besten genutzt werden können und ob der Bedarf an neuen Kanälen besteht.

An den Anfang scrollen