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Kann Man Den Erfolg Im Online-Marketing Eigentlich Messen?

Kann man den Erfolg im Online-Marketing eigentlich messen?

Sie lieben Zahlen, Aufwärtskurven und Ergebnisse. Umso wichtiger ist es Ihnen auch zu wissen, ob Ihr Marketing-Budget sinnvoll investiert ist. Im Internet kursieren immer noch zahlreiche Gerüchte, man könne nur Mutmaßungen über den Erfolg einer Kampagne anstellen oder müsse einfach nach dem Gefühl gehen. Richtig ist: Professionell begleitete Online-Kampagnen liefert kontinuierlich Ergebnisse, anhand derer man nicht nur ihren Erfolg messen, sondern diesen durch gezielte Optimierungs-Maßnahmen noch weiter steigern kann.

Bringt meine Webseite den gewünschten Erfolg?

Sie haben viel Herzblut, Leidenschaft und natürlich auch Geld in Ihre neue Homepage investiert und wollen am Ende wissen, ob und wann sich diese Investition amortisiert. Kommen neue Besucher auf meine Webseite oder nur diejenigen, die bereits Stammkunden sind? Handelt es sich bei den Besuchern tatsächlich um meine Zielgruppe oder nur um zufällige Passanten, die eigentlich etwas ganz anderes gesucht haben? Welche Bereiche auf der Seite werden besonders intensiv gelesen, wie lange bleiben die Gäste auf meiner Seite und vor allem: Bringen sie mir am Ende den gewünschten Umsatz? All diese Fragen beantworten wir Ihnen dank moderner Tracking-Methoden. Wir setzen in unserer Agentur Tools ein, die Ihnen genau zeigen, welche Performance Ihre Webseite bringt. Anhand dieser Daten lesen Sie ab, inwiefern sich auch Ihre Investitionen in andere Kampagnen wie beispielsweise Google Adwords-Anzeigen am Ende auszahlen.

Sie bekommen von uns zu jeder Kampagne aktuelle Kennzahlen wie

  • Tägliche Anzahl der Seitenbesucher
  • Absprungrate
  • Traffic-Quellen
  • Ranking in den Suchmaschinen
  • Konversion und Umsätze

Kann man auch den Erfolg von Social-Media-Kampagnen messen?

Ja! In unserer Online Marketing-Agentur arbeitet ein Experte, der sich auf Facebook-Werbung spezialisiert hat. Er kann Ihre Anzeige aufgrund granularer Targeting-Optionen bereits im Vorfeld so ausrichten, dass sie ausschließlich Menschen mit Interesse an Ihrem Angebot – also potenziellen Kunden angezeigt wird. Außerdem ist es möglich, jeden Benutzer aufgrund seiner individuellen Kennnummer zu identifizieren. Der Vorteil von Werbung in sozialen Netzwerken liegt darin, dass sich jeder Teilnehmer zunächst einloggen und damit auch identifizieren muss. Anhand dieser ID kann man jeden Benutzer zuordnen – sogar geräteübergreifend. Klickt ein Besucher Ihre Anzeige von seinem Desktop-Rechner an und beobachtet sie unterwegs auf seinem Smartphone noch einmal, können wir dieses Nutzerverhalten exakt abbilden. Anhand dieser Daten werden Ihre Anzeigen so verfeinert, dass Streuverluste auf ein Minimum reduziert werden. Auf diese Weise holen wir ein Maximum aus Ihrem Budget heraus. Kontaktieren Sie uns hier …

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