Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Blog Bäume Pflanzen Agentur

Bäume pflanzen für die Zukunft

Die Natur leidet unter dem Klimawandel. Unwetter, Temperaturschwankungen und Dürren steigen von Jahr zu Jahr. Dass der Klimawandel Ursache dafür ist, liegt wohl auf der Hand. Um die Umwelt weltweit wieder erblühen zu lassen, setzen sich immer mehr Organisationen für die Regeneration der Natur ein.

 

Botschafter für Klimagerechtigkeit

Und so wollten auch wir von pxmedia.de unseren Teil dazu beitragen. Als Agentur, die sich allgemein für eine umweltschonende Arbeitsweise und einen nachhaltigen Arbeitsalltag einsetzt, wollten wir uns nun auch an öffentlichen Projekten beteiligen. Nach intensiver Recherche und teaminterner Auswertung entschieden wir uns für das Projekt Plant for the Planet, auf deutsch: Pflanzen für den Planeten. Und genau wie der Titel schon vermuten lässt, geht es hierbei um die Aufforstung von neuen Wäldern.

 

Ein Schulprojekt wird zur weltweiten Bewegung

Plant for the Planet ist eine Stiftung, die 2007 als Schulprojekt startete und bald schon die Aufmerksamkeit der Milliarden-Bäume-Kampagne auf sich zog, welche vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und dem afrikanischen Green Belt Movement geführt wurde. Beide Projekte wurden vereint und so begann ein großer Spendenmarathon, um eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Dieses Ziel wurde bereits nach fünf Monaten erreicht und so benannte sich die Kampagne bald in die „Trillion Tree Campaign“ um.

Der Mitgründer und damals 7 jährige Schüler Felix Finkbeiner setzt sich seither besonders an Schulen für ein starkes Umwelt-Bewusstsein ein. Internationale Umweltbewegungen aber auch große und kleine Unternehmen aus Deutschland helfen regelmäßig mit einem kleinen Betrag bei der Aufforstung unserer Erde.

 

Auch ein kleines Unternehmen kann viel bewegen

Die pxMEDIA.de GmbH ist seit Anfang 2019 nun Teil dieses Projektes. Nach jedem abgeschlossenen Projekt, wie das Designen und Realisieren einer neuen Website, geht ein kleiner Betrag an Plant for the Planet. Im Oktober 2020 haben wir bereits 649 Bäume gepflanzt. Unser Fortschritt kann hier verfolgt werden. Ziel ist es, im Laufe des Jahres 2021 insgesamt 1.500 Bäume pflanzen zu lassen. Wir sind gespannt und hoffen gemeinsam mit allen Botschaftern der Klimagerechtigkeit, dass das Ziel „Eine Trillionen Bäume“ in den nächsten Jahren erreicht wird.

 

Agentur Tipp: Nutzen Sie Ecosia! Eine ökologische Suchmaschine, die wie Google funktioniert aber zusätzlich Bäume pflanzt. Durch einen Klick auf eine Werbeanzeige werden 0,5 Cent an Baumpflanzprojekte gespendet.

An den Anfang scrollen