Es ist die Gretchenfrage für kleine und mittelständische Betriebe: Wie setze ich meinen Werbe-Etat so ein, dass möglichst wenig Streuverluste entstehen? Das Budget ist begrenzt und es bleibt oft kein Spielraum für aufwendige A/B-Tests. Viele Unternehmen setzen auf Altbewährtes und trauen sich nicht, mit neuen Kanälen zu experimentieren. Wie kann man also zwischen dem limitierten Budget und den zahlreichen Möglichkeiten den besten Mix finden?
Die Pflicht: Setzen Sie Prioritäten. Mit einer neuen Firmenhomepage!
Es ist ja so: Auf Meetings und Branchentreffs tauscht man sich untereinander aus, wer auf welche Akquise-Möglichkeiten setzt. Der eine schwört auf Printanzeigen in bunten Zeitschriften, der andere schöpft die Potenziale der sozialen Netzwerke aus. Auch wenn jeder Kanal überzeugende Argumente liefert, sind Sie gezwungen, eine Auswahl zu treffen. Machen Sie nicht überall ein bisschen, sondern das, was erfolgsversprechend ist mit ganzem Einsatz.
Die wichtigste Grundlage für alle Werbemaßnahmen ist eine repräsentative, moderne Website. Denn auf welchem Weg auch immer neue Kunden zu Ihnen finden, sie werden sich am Ende auf der Website einen ersten Eindruck verschaffen. Daher sollten Sie vor allen anderen Investitionen sicherstellen, dass Ihre Firmenhomepage den gültigen Webstandards entspricht. Sie sollte unbedingt mobil von Smartphones und Tablets erreichbar sein. Die Suchmaschinen bewerten diese mobile Erreichbarkeit und öffnen Ihr Webangebot so für eine große Zielgruppe. Auch weitere, wichtige Faktoren wie die Nutzerfreundlichkeit und die optimierte Darstellung von Leistungen und Produkten müssen auf den ersten Blick überzeugen können. Nur dann machen weitere Kampagnen Sinn.
Die Kür: Entwickeln Sie den optimalen Werbemix
Wir können Ihnen an dieser Stelle keine allgemeingültige Liste erstellen, mit welchen Werbemitteln Sie Ihre Kampagnenziele am besten erreichen können. Als auf den Mittelstand spezialisierte Werbeagentur für Online Marketing bieten wir Ihnen gerne an, einen auf Ihr Unternehmen und Ihr Budget angepassten Marketing-Mix zu erstellen. Aus den Kanälen
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Facebook-Marketing
- Printwerbung + Geschäftsunterlagen
- Schilder + Autofolierung
- Videoproduktion
erstellen wir Ihnen einen Marketingplan mit dem Potenzial, jeden Euro in einen Kunden zu verwandeln. Gerne geben wir Ihnen vorab eine Einschätzung über Ihre bestehende Homepage. Im Bedarfsfall erstellen wir Ihnen einen neuen, modernen Webauftritt als Basis für Ihren zukünftigen Erfolg im Web. Kontaktieren Sie uns hier …